Pädagogik

Immer wieder begeistert es mich, das Funkeln in den Augen der Kinder zu sehen. Wenn sie einen neun neuen Trick gelernt oder gemeinsam eine kleine Koreografie erarbeitet haben. Der schönste Moment ist für mich, wenn bei den Kindern nach der Vorstellung alle Anspannung abfällt, sie glücklich zu ihren Eltern rennen, um ihnen von ihrem tollen Erlebnis zu berichten.

Die Liste meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist lang. Sie reicht von Nachhilfe über Jugendfreizeiten, selbst durchgefürten Jugenleiterausbildungen bis hin zum Coaching der Jugenddachverbände (Kreisjugendringe, Kreisjugendfeuerwehr, Kreissportjugend) im Auftrag des Landkreises Werra-Meißner. Neben dem Coaching der Dachverbände ist die zweijährige Leitung des offenen Kindertreffs der Kreisstadt Eschwege sowie meine Tätigkeit beim Zirkus Fantasia hervorzuheben. Dort stiegt ich im Jahr 2002 ein. 2006 übernahm ich zum ersten mal die Projektleitung in einem Kinderzirkusprojekt. Die Anzahl der Zirkusprojekte unter meiner Regie ist seitdem ungezählt.

Erfahren sie hier mehr zur meinen Ausbildungen

Die Arbeit mit Kindern erfrischt mich jedes mal aufs Neue. In die Richtigen Bahnen gelenkt vermag die Fantasie der Kinder auch uns Erwachsene zu begeistern.


Advertisements